Neues Pferdebuch spielt auf dem Landgut Papenhausen

Landgut Papenhausen ist nun auch Schauplatz eines neuen Pferdebuchs für Mädchen! Das Buch heißt „Snowflake: Das geheime Tagebuch“.

Die Geschichte von Lena und ihrem Vollblutaraber Snowflake spielt in den Osterferien auf dem Reiterhof. Wer es liest, wird vieles wiedererkennen: die Familie Wickenkamp, die Pferde des Landgutes Papenhausen und den Ablauf einer Ferienwoche, an deren Ende die Prüfung zum Reitabzeichen steht. Und darum geht es in dem spannenden, neuen Buch:

Lena bekommt eine Ferienwoche auf einem Reiterhof geschenkt und darf ihren Snowflake mitnehmen. Sie freut sich aufs Trainieren, denn ihr Vollblutaraber hat mittlerweile schon einiges gelernt und sie selbst möchte das Reitabzeichen machen. Doch auf dem idyllischen Landgut Papenhausen warten noch mehr spannende Abenteuer. Lena findet in der Bibliothek das Tagebuch eines Mädchens, das vor hundert Jahren auf dem Gut lebte. Jene Sophie war eine wilde Reiterin, die mit ihrem Schimmel Pascha die Gegend unsicher machte. Doch eines Nachts verschwand Sophie mit ihrem Pferd. Genau an dieser Stelle endet das Tagebuch. Die Geschichte lässt Lena keine Ruhe. Sie muss einfach herausfinden, was aus Sophie wurde und aus dem Schimmel, der sie so sehr an ihren Snowflake erinnert ….

Im Anhang gibt es jede Menge fachliche Tipps und Pferdewissen rund um die Geschichte von Snowflake und Lena.

Das Taschenbuch (153 Seiten, 9,99 Euro) und das E-Book (4,99 Euro) können unter diesem Link bestellt werden: Amazon.